Kurse, Workshops, Vorträge ...

Wenn Sie Interesse an Veranstaltungen unserer Hundeschule haben, nehmen Sie bitte direkt mit mir Kontakt auf. Gerne via Email, Whatsapp oder Telefonat.

Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. ~ 0177/545 20 87

Ich würde mich sehr freuen, Sie mit Ihrem Hund bei mir in der Hundeschule begrüßen zu dürfen.




"All you can eat?"

Anti-Giftköder-Kurs

Ein immer wichtiger werdendes Thema als Hundehalter wird das Anti-Giftköder-Training mit seinem Hund. Da es in unserer Gesellschaft leider zunehmend häufiger vorkommt, dass Giftköder für Hunde ausgelegt werden, ist es wichtig, dass der eigene Hund nicht alles blind auf der Straße und im Feld frisst, was er findet. Da es unter Hunden auch wahre Staubsauger und Müllschlucker gibt, sollte besonders mit diesen Hunden dahin gehend trainiert werden, dass der Hund nicht alles aufnimmt, sondern sich zuverlässig vom gefundenen "Futter" abrufen lässt und es im Idealfall auch anzeigt, wenn er etwas gefunden hat!

In unserem Kurs zum Anti-Giftköder-Training widmen wir uns genau diesem Thema!

Der Kurs umfasst 3 Termine à 75 Minuten für 2 Mensch-Hund-Teams.

Die Kosten betragen 90 Euro pro Team.




Mantrailing - Kurs (Anfänger)

Nasenarbeit pur!

Mantrailing ist die Suche nach vermissten Personen. Dabei geht es darum, dass der Hund gezielt einer bestimmten Spur folgt.

In unserem Kurs lernt der Hund (und sein Mensch), wie er gezielt dieser einen bestimmten Spur zu folgen hat bzw. lernt zwischen verschiedenen Spuren zu differenzieren, um so die gesuchte Person auch zu finden.

Der Kurs umfasst 5 Termine à 120 Minuten für 4 Mensch-Hund-Teams.

Mitzubringen von jedem Mensch-Hund-Team sind bitte:

Super gute Leckerlis (ausreichend für 3 Fährten), Wiener oder Pansen zum hinterherziehen (Schleiffährte), ein Netz/Stoffbeutel und Schnur, wo die Schleiffährte befestigt werden kann, Brustgeschirr, 10m Leine, Wasser für den Hund und kleinen Napf.

Selbst bitte gutes Schuhwerk anziehen. Wir sind Outdoor unterwegs!

Die Kosten für den Kurs betragen 110 Euro pro Mensch-Hund-Team.




Intensivkurs ~ zuverlässiger Rückruf ~

Der Wunsch nach einem eigenen Hund ist endlich Wirklichkeit geworden. Wie oft hat man sich vorgestellt, wie man bei schönstem Wetter mit seinem treuen Freund spazieren geht und dieser voller Lebenslust und Freude über die Wiesen hüpft ...

und irgendwann nur noch als kleiner Punkt am Horizont zu sehen ist, weil irgendwo ein anderer Hund, ein Reh oder sonst was zu sehen war? Nein!

Damit der Traum vom freilaufenden Hund nicht zum Alptraum wird, bietet unser Intensivkurs zum zuverlässigen Rückruf dem Menschen die Chance, seinem Hund die Freiheit zu geben, die er benötigt, um ein hundegerechtes und fröhliches Leben führen zu können. Denn ein Leben lang an der Leine ist nicht artgerecht.

Im Kurs lernen Hund und Mensch, wie sie klar und stressfrei miteinander kommunizieren können und es wird ein sicherer Rückruf aufgebaut. Zudem werden Einblicke in verschiedene Themengebiete gewonnen, die ebenfalls zu einem entspannten Spaziergang beitragen.

Die Kombination aus Übungen in der Praxis, aber auch einigem Input an Lerntheorie für den Menschen machen einen zuverlässigen Rückruf möglich.

Dieser Kurs wird nur als Einzeltraining angeboten.

Der Kurs umfasst 3 Termine à 60 Minuten.

Die Kosten betragen 120 Euro.


 



Trickdogging - Tricksen mit Hund

Wer hat Lust seinem Hund ein paar lustige und schlaue Tricks beizubringen? Mit ihm gemeinsam kleine und große Aufgaben zu erarbeiten und als Team zusammen zu arbeiten?

Der ist in diesem Kurs genau richtig! Wir erarbeiten in kleinen Schritten verschieden Tricks mit dem Hund und benutzen dabei auch einige Hilfsmaterialien. Wichtig ist, dass der Hund Spaß an der Arbeit hat und mit positiver Bestärkung zum Ziel gebracht wird.

Wenn die Hunde die Tricks beherrschen, können wir das auch gerne nutzen, um daraus einen Dogdance aufzubauen. Phantasie und Kreativität, aber auch Arbeit und Geduld sind keine Grenzen gesetzt! :-)

Der Kurs umfasst 7 Termine für 3 Mensch-Hund-Teams.

Die Kosten betragen 85 Euro pro Team.




Alltags- und Begegnungstraining

Es geht endlich wieder los!

Unser Training für alltägliche Situationen im Leben eines Hundes in der Menschenwelt!

Hunde müssen in unserer Welt enorm viel leisten, ohne das uns das eigentlich wirklich bewusst ist.

Unsere Welt ist geprägt von vielen unterschiedlichen Geräuschen, von enorm vielen, selten tiergerechten Gerüchen, von sooo vielen unterschiedlichen optischen Reizen ..., dass Hund damit auch einfach mal überfordert ist.

Ob es Radfahrer sind, Menschen mit voluminöser Winterjacke, Gehstöcken, Regenschirmen, Sonnenbrillen etc., was der Hund kennt, kann er besser einschätzen und dadurch auch entspannter reagieren.

Genau dies wollen wir im Alltagstraining üben. Dazu werden auch hilfreiche Kommandos erlernt, aber auch der Denkansatz, wann welches Kommando Sinn macht und wann eher nicht.


Der Kurs ist fortlaufend und findet jede Woche statt.

Maximal 3 Mensch-Hund-Teams sind pro Veranstaltung zugelassen.

Pro Veranstaltung kostet die Teilnahme 12 Euro pro Mensch-Hund-Team.